Danke!

Foto: Niko Ostermann.

Liebe Interessentinnen und Interessenten für unsere Initiative, liebe Freundinnen und Freunde von ES BLEIBT DABEI!

[editiert am 12. Dezember 2016]

Wir danken Ihnen allen und möchten Sie über unsere Leistungen informieren.

Bei der Bundespräsidentenwahl am 4. Dezember 2016 hat Alexander Van der Bellen diese Wiederholung der Stichwahl noch deutlicher gewonnen als die aufgehobene Wahl. Unser Slogan „ES BLEIBT DABEI“ hat sich bewahrheitet. Experten für Wahlkampagnen bescheinigen uns, dass unser Mix aus landesweiter Graswurzelaktionen und dem Einsatz traditioneller und neuer Medien, in denen wir mehrere Millionen Österreicherinnen und Österreicher erreichen konnten, zu diesem Erfolg beigetragen hat. Allen, die unsere Aktionen mit Sympathie verfolgt, sie mit Spenden unterstützt oder an ihnen aktiv teilgenommen haben, danken wir herzlich.

Gemeinsam mit vielen anderen ist es gelungen dieses Ziel zu erreichen. Viele haben sich in den letzten Wochen auf den Weg gemacht, z.B. Lieder singend im tatsächlichen Wortsinn.

Als Verein ES BLEIBT DABEI konnten wir eine Webseite über Wochen täglich aktuell halten und dort auch tolle Videoaufnahmen von Künstlerinnen und Künstlern, die gratis ihre Lieder zur Verfügung stellten, präsentieren. Unsere Initiative hat über die sozialen Medien in das ganze Bundesgebiet ausgestrahlt, allein in den vergangenen vier Wochen auf Facebook mehr als 700.000 Personen erreicht und damit die Arbeit der ebenfalls sehr aktiven lokalen ES BLEIBT DABEI-Gruppen verstärkt.

Unsere Inserate in Tages- und Wochenzeitungen, die wir im gesamten Bundesgebiet schalten konnten, hatten – konservativ geschätzt – eine Gesamtreichweite von fast neun Millionen, hunderte ES BLEIBT DABEI-Werbespots – gesprochen von Harald Krassnitzer – konnten via Privatradiosender von fast fünf Millionen Menschen gehört werden. Die grandiose Karikatur von Gerhard Haderer „Es bleibt dabei!“ konnten wir tausendfach drucken und über weite Teile Österreichs verteilen; – das hat sicherlich nicht nur uns großen Spaß gemacht.

Wir alle haben mit unserem Engagement zu diesem positiven Wahlausgang dazu beigetragen, dass – so wie es auch das Ziel des gewählten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen ist – die Menschen in diesem Land einander mit Respekt begegnen.

Das positive Echo auf unsere Aktionen ermutigt uns, die Initiatorinnen und Initiatoren dieser Plattform, weiterhin an neuartigen Formen der Bürgerbeteiligung am politischen und gesellschaftlichen Geschehen zu arbeiten und Sie zum Mitmachen einzuladen. Neuigkeiten dazu erfahren Sie u.a. an dieser Stelle.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen, uns und unserem Land alles Gute für die Zukunft!

Das Team von ES BLEIBT DABEI – Verein zur Förderung der Meinungsfreiheit

Foto: Niko Ostermann via Alexander Van der Bellen Facebook.

 

In einer früheren Version dieser Danksagung wurden die Reichweitern unserer Zeitungsinserate und Radiospots auf Basis vorläufiger Angaben wesentlich geringer angegeben. Diese Angaben wurden hier gemäß den inzwischen erhaltenen Daten aktualisiert – Team EBD

 

 

2016-12-12T22:19:02+00:00 8. Dezember 2016|