Wen wählen am 15. Oktober? 2017-10-05T16:25:21+00:00

In dieser Serie teilen wir persönliche Wahlentscheidungen unserer Unterstüzer und Unterstützerinnen für eine Mehrheit gegen Rechts.

Warum ich trotzdem wähle, obwohl mir keine Partei gut gefällt

13. Oktober 2017|Kommentare deaktiviert für Warum ich trotzdem wähle, obwohl mir keine Partei gut gefällt

“Selbst wenn ich keine der Parteien mit voller Überzeugung wählen kann: Das Recht zu wählen lasse ich mir nicht nehmen. Wer nicht wählt, darf sich später nicht beschweren. Mir ist klar, dass Demokratie auch

Warum ich NEOS wähle

13. Oktober 2017|Kommentare deaktiviert für Warum ich NEOS wähle

"Ich unterstütze die NEOS seit dem Anfang, weil ich glaube, dass es in Österreich diese mutige und innovative Kraft braucht, um den politischen Stillstand zu durchbrechen, Verwaltung und Wirtschaft zu reformieren, eine ambitionierte Europa-

Warum ich Peter Pilz wähle

5. Oktober 2017|Kommentare deaktiviert für Warum ich Peter Pilz wähle

Ich wähle Peter Pilz - weil wir in Österreich keinen besseren Aufdecker haben - weil er nicht korrumpierbar ist - weil er gegen den Abbau des Sozialstaates ist - weil er ein erfahrener Parlamentarier

Warum ich Grün wähle

5. Oktober 2017|Kommentare deaktiviert für Warum ich Grün wähle

Ich wähle diesmal die Grünen. Denn nur sie treten immer und konsequent für die Menschenrechte und Mitmenschlichkeit ein. Sie vertreten als einzige Partei Werte, die unsere Zukunft entscheiden werden. Sie nehmen den Klimawandel und

Warum ich SPÖ wähle

5. Oktober 2017|Kommentare deaktiviert für Warum ich SPÖ wähle

In den letzten Jahren sind leider auch in Österreich die negativen Folgen von großer Ungleichheit zu spüren. Mir ist eine Gesellschaft, die auf Solidarität und Zusammenhalt basiert besonders wichtig. Deshalb möchte ich, dass die angekündigte